• Jobs Job bei R+V Allgemeine Versicherung AG

IT-Architekt (m/w) Service-Governance

R+V Allgemeine Versicherung AG

Wiesbaden

Wiesbaden

IT-Architekt (m/w) Service-Governance R+V Allgemeine Versicherung AG Wiesbaden Gekonnt gestalten Sie die "Serviceorientierte Architektur" der R+V Gruppe unter Berücksichtigung aller fachlichen Anforderungen sowie in Abstimmung mit der Unternehmens- / Systemarchitektur.

Sie Möchten Ihre Kompetenz In Einem Modernen Unternehmen Einbringen Sie Möchten Sich Nicht Nur Beruflich Sondern Auch Persönlich Weiterentwickeln Dann Nutzen Sie Die Chance Einer Karriere Bei Der Unterstützen Sie Die Abteilung Servicemanagement In Der Direktion Am Standort Wiesbaden Als It-architekt (m/w) Service-governance Als Versicherer Der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken Sind Wir Mit über 8 Millionen Kunden Eine Der Größten Deutschen Sgruppen Rund 15600 Beschäftigte Entwickeln Ständig Neue Maßge­schneiderte Und Innovative S­lösungen Für Unsere Kunden Aufgaben: Gekonnt Gestalten Sie Die "service­orientierte Archi­tektur" Der Gruppe Unter Berück­sichtigung Aller Fachlichen Anforderungen Sowie In Abstimmung Mit Der Unternehmens- / System­architektur Sie Agieren Zudem Als Berater Bei Methodischen Und Technischen Fragen Der "serviceorientierte Architektur" - Und Integrieren Wirkungsvolle Lösungen In Vorhandene Anwendungs­landschaften Ferner Sind Sie Für Die Passgenaue Gestaltung Von Allen Zugehörigen Leitlinien Prinzipien Und Stan­dards Verantwortlich Außerdem Auf Ihrer Agenda: Das Begleiten Der Er­stellung Von Detaillierten Lösungs­entwürfen Sowie Von Aufwands­schätzungen Für Konkrete Projekte Die Koordination Des Service-portfolios Die Pflege Des Service-repository Und Die Fortschreibung Bzw Umsetzung Der Strategie Zur "service­orientierte Architektur" Runden Ihre Aufgaben Ab Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Informatik Oder Einer ähnlichen Studienrichtung Einschlägige Berufspraxis Als It-architekt (m/w) In Soft­ware-projekten - Individual- Oder Standard­software - Oder Als Software­entwickler (m/w) Im Umgang Mit Archi­tekturrelevanten Themen Praktisch Bewandert In Den Themen/bereichen Java Applikation Server Enterprise Service Bus Busi­ness Process Management Messaging Web­services Versiert In Der Service-modellierung - Das Notwendige Tooling Und Entsprechende Beschreibungs­sprachen Inbegriffen Vertraut Mit Den Folgenden Fachbegriffen: Xml Spy Eclipse Uml Soap Rest Wsdl Und Xml / Xml-schema Enterprise Architect Tools Kommunikations­geschick Analytischer Weitblick Teamgeist Sowie Ein Konzeptioneller Und Struktu­rierter Arbeitsstil Interessiert Dann Werden Sie Teil Eines Starken Teams Hier Direkt Online Bewerben Referenzcode: 13799 Oder Rufen Sie Unser Recruitingcenter An: Tel 0611 533-5210 Archtiket Archiktin Service Informatiker Informatikerin Bachelor Manager Managerin IT-Architekt (m/w) Service-Governance Gekonnt Gestalten Sie Die "Serviceorientierte Architektur" Der R+V Gruppe Unter Berücksichtigung Aller Fachlichen Anforderungen Sowie In Abstimmung Mit Der Unternehmens- / Systemarchitektur Wiesbaden

Senior Entwickler / Anwendungsmanager (m/w) Java DecOps.

IT-Architekt (m/w) Service-Governance

Berater (m/w) Grundsatz Digitale Produkte und Vernetzung
   R und V Allgemeine Versicherung AG (Wiesbaden)

ESG- / Nachhaltigkeitsberater/in (m/w/d)
   WVMetalle Service GmbH (Berlin)

Assistenz (m/w/d) Corporate Legal und Compliance
   Simonswerk GmbH (Rheda-Wiedenbrück)

Wirtschaftsinformatiker / Informatiker (m/w/d) als IT Gruppenleiter SAP und Big Data
   DG Nexolution eG (Wiesbaden)